FAQ

Du hast noch Fragen? Hier findest Du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen: 


... zur Buchung
  


Gilt der Mietpreis für die gesamte Festivaldauer?

Ja, der Mietpreis ist ein Festpreis und gilt immer für die gesamte Dauer der Veranstaltung und ist somit unabhängig von Deinem An- und Abreisetag.
Im Preis ebenfalls enthalten ist der von uns angebotene Service, wie z. B. ein optimaler Stellplatz, der Auf- und Abbau oder das Aufblasen der Luftmatratzen, sowie natürlich die gesetzliche Mehrwertsteuer und anfallende Reinigungskosten.
 

Warum bekomme ich je nach Festival unterschiedliche Mietpreise angezeigt?
Wir versuchen, Dir unseren Service so günstig wie möglich anzubieten. Jedoch zahlen auch wir Miete an den Veranstalter für die zur Verfügung gestellte Campingfläche und je nach Höhe dieser Miete variieren auch unsere Zeltpreise. D.h. der Preis, der Dir nach Auswahl des Festivals auf der Produkt-Detailseite angezeigt wird, ist immer der für diese Veranstaltung gültige Mietpreis.

Kann ich auch nur bestimmte Ausrüstung mieten – ohne ein Zelt zu buchen?
Ja, sehr gerne. Jedes unserer Produkte (außer Zelte und Tarps) kann auch gebucht werden, um es in Deinem eigenen Camp zu verwenden. In diesem Fall holst Du Dir Dein gebuchtes Material einfach an unserem Check-in-Zelt oder Infostand ab. Bitte bring auch hierfür Deine Buchungsbestätigung mit.
 

Warum habe ich noch keine Buchungsbestätigung und/oder Zahlungsbestätigung bekommen?
Die Buchungsbestätigung wird von unserem Shop automatisch versendet, sobald Du die Buchung erfolgreich abgeschlossen hast. Die Zahlungsbestätigung wird von uns manuell verschickt, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Bitte überprüfe, ob diese E-Mails eventuell im Spam-Ordner Deines E-Mail-Postfaches gelandet sind – bei manchen Mail-Anbietern sind diese Spamfilter etwas zu sensibel eingestellt. Sollten sie auch dort nicht zu finden sein, kontaktiere uns bitte.

 

 

... zum Campingareal


Kann ich mein gemietetes Zelt auch außerhalb des „ready to rock“ Campingareals aufbauen (lassen)?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Die bei uns gemieteten Zelte, Tarps und Pavillons werden von uns ausschließlich auf unserem Gelände aufgebaut und abgebaut. Zum einen hat das organisatorische Gründe und zum anderen bietet Dir das auch deutlich mehr Sicherheit, da unser Team rund um die Uhr vor Ort ist und somit auch ein wachsames Auge darauf hat. Alle anderen Mietgegenstände (aus den Kategorien Schlafen, Möbel und Zubehör) können aber bei uns abgeholt und woanders benutzt werden.

 

Kann ich ein eigenes Zelt/Tarp/Pavillon auf dem ready to rock“ Campingareal aufbauen?

Nein, dies ist in der Regel nicht möglich. In Ausnahmefällen können wir Dir dies jedoch ermöglichen. Bitte kläre so etwas aber unbedingt im Vorfeld mit uns ab.

 

Können mich meine Freunde besuchen, wenn ich auf dem „ready to rock“ Campingareal zelte?

Im Normalfall ist das überhaupt kein Problem. Es gibt jedoch Festivals, wo wir ein sehr exklusives Campingareal haben und dies aus Sicherheitsgründen nur eingeschränkt möglich ist – in diesen Fällen werden wir das aber deutlich kommunizieren.

 

 

... zur Kaution 


Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Zur Beruhigung vorneweg: Bisher haben alle unsere Mieter ihre Kaution in voller Höhe zurückbekommen, es gab noch keine Probleme und alle unserer Gäste waren bisher sehr zufrieden.
Der Kautionsbetrag wird Dir nach ordnungsgemäßer Rückgabe der Mietgegenstände auf das Konto zurücküberweisen, von dem die Zahlung erfolgt ist – also z. B. auf Dein Paypal-Konto oder auf Deine Kreditkarte. In manchen Fällen ist dies aus technischen Gründen leider nicht immer möglich und die Kautionsrückzahlung erfolgt dann auf das von Dir angegebene Bankkonto.
 


Bekomme ich meine Kaution zurück, wenn ein Sturm mein Zelt zerstört?

Sofern es sich um Schäden durch Naturgewalten handelt, bekommst Du Deine Kaution selbstverständlich vollständig zurück.
 

Bekomme ich meine Kaution zurück, wenn eine andere Person mein Zelt oder Zubehör zerstört?
Hierfür haftet in der Regel die Person, die den Schaden verursacht hat. Nach Möglichkeit solltest Du in diesem Fall die Personalien dieser Person in Erfahrung bringen – ggfs. mit Hilfe der Festival-Security – und uns umgehend darüber informieren. Zudem ist unser Team rund um die Uhr vor Ort und hat das Geschehen in unserem Camp immer im Auge. Wenn Ihr Vandalismus feststellt oder beobachtet, meldet dies bitte sofort und jederzeit an unser Team. Wir sind jedoch stets bestrebt, solche Angelegenheit großzügig zu Gunsten der Mieter zu regeln.
 

Bekomme ich meine Kaution zurück, wenn mein Zelt oder Zubehör gestohlen wird?
Sofern der Dieb nicht identifiziert und überführt werden kann, können wir die Kaution natürlich nicht zurückzahlen. Wenn Du Diebstahl feststellt oder beobachtest, melde dies bitte sofort und jederzeit an unser Team.
Um Diebstahl vorzubeugen, solltest Du während Deiner Abwesenheit alle losen Gegenstände in Deinem Zelt aufbewahren oder Freunde bitten, darauf aufzupassen. In unserem Camp ist unser Team zwar rund um die Uhr vor Ort und hat ein wachsames Auge, eine Garantie gegen Diebstahl können wir jedoch nicht übernehmen.

 

 

... zum Einchecken 


Wo muss ich einchecken, wenn ich ankomme?
Wir haben auf dem Campinggelände ein eigenes Areal, auf dem unser Check-In-Zelt steht (Details dazu findest Du meistens auch auf unserer Website unter Festival-Info). Bei den meisten Festivals sind wir auch auf dem Geländeplan eingezeichnet und unser Areal erkennst Du an den grünen Flaggen mit dem ready to rock Logo. Zudem ist unser Team vor Ort unter der Telefonnummer +49.163 78 15 173 jederzeit zu erreichen und hilft Dir gerne weiter.

Benötige ich meine Buchungsbestätigung zum Einchecken?
Ja, bitte bring Deine Buchungsbestätigung mit, die Du per E-Mail erhalten hast. Das spart sehr viel Zeit und Du kannst sofort einchecken.
 

Wann kann ich frühestens anreisen bzw. einchecken?
Du kannst bei uns einchecken, sobald das Campinggelände vom Veranstalter offiziell geöffnet wird. Die Öffnungszeiten des Campinggeländes findest Du bei der Festival-Info auf unserer Website oder auf der offiziellen Festival-Website.

Wann muss ich spätestens abreisen bzw. auschecken?
Spätestens eine Stunde vor der offiziellen Schließung des Campinggeländes musst Du bei uns auschecken. Die Öffnungszeiten des Campinggeländes findest Du bei der Festival-Info auf unserer Website oder auf der offiziellen Festival-Website.
 

Ich habe bereits einen Zeitpunkt für meinen Check-Out angegeben – kann ich diese auch spontan noch ändern?
Das ist überhaupt kein Problem – sprich unser Team einfach vor Ort an und vereinbare einen anderen Check-Out-Zeitpunkt. So kannst Du abreisen, wann immer Du möchtest.

 

 

... zur Anreise


Wo kann ich mein Auto parken?
In den meisten Fällen können die Autos NICHT auf unserem Campingareal geparkt werden und müssen auf die vom Veranstalter ausgewiesenen Parkplätzen außerhalb des Campinggeländes abgestellt werden.
Sofern es Parkmöglichkeiten vor Ort geben sollte (d.h. auf unserem Campingareal oder in unmittelbarer Nähe), findest Du bei der Zeltbuchung eine entsprechende Option zur Parkplatzreservierung. In diesen Fällen werden die Parkplätze so nah wie möglich an den entsprechenden Zelten liegen - ein Parkplatz direkt am Zelt kann aus organisatorischen Gründen nicht gewährleistet werden.
 

Kann ich mein Haustier mitbringen?
Nein. Weder Hunde noch Katzen und selbst Frettchen gehören nicht auf ein Festival und dürfen somit auch nicht in unsere Zelte. Wir sind sicher, dass solche Veranstaltungen nicht der richtige Ort für Tiere ist – auch wenn manche Veranstalter dies zulassen. Bitte frag Deine Familie oder Freunde, ob sie auf Dein Haustier aufpassen, solange Du auf dem Festival bist.
 

Wie kann ich Euch während des Festivals erreichen?
Unser Team vor Ort ist während des Festivals unter +49.163 78 15 173 telefonisch erreichbar.


 

produktkategorien